東京の m・チェン

????????? - ??????????

  Startseite
    Rezepte
    Bentos
    In Japan
    Vor dem Flug
  Über...
  Archiv
  Puris!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   m-chens privates Blog



X-Stat.de

https://myblog.de/m.chen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tokyo Sealife

Heute hab ich mich auf den unschön weiten Weg zum Tokyo Sealife gemacht, das leider am klomplett andern Ende der Stadt liegt. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich einen Faible für Aquariuen habe und somit war mir das egal, und ich bin 1 1/2 Stunden da hin getuckert. Immerhin waren wir ja auch schon im Zoo, aber diesmal musste ich allein gehen. Was solls, es war trotzdem toll. Schon der Eingang war schön gemacht als Kristallkuppel:

CIMG0764.jpg

Drinnen war das Ganze unterteilt in die verschiedenen Meeresbereiche unterteilt. Ein Nordseebecken gab's auch. Im Großen und Ganzen ist das Aquarium besser gemacht als der Zoo - es gibt große Becken und Tank und Beleuchtung und Interieur sind an die natürlichen Lebensbedinungen angepasst.

CIMG0772.jpg

Sie hatten viele außergwöhnliche Fische, von denen ich noch nie gehört hatte

CIMG0777.jpg

und ich geh ja nun oft in Aquarien - sogar in Shanghai war ich, doch nicht mal da hatten sie diesen chinesischen Trompetenfisch:

CIMG0779.jpg

und den Buddlerfisch hab ich noch nie gesehen:

CIMG0782.jpg

Meine Lieblinge gab es auch und damit war der Tag dann für mich gerettet.

CIMG0822.jpg

Danach hab ich nur noch schnell was gegessen und mich auf den ebenso langen Heimweg gemacht, wo heute dummerweise noch putzen angesagt war. Entschuldigung, aber wer sowas gern macht, ist nicht ganz knusper. -_-

Ja, das war der heutige Tag für mich.

Alles Liebe, bis demnächst
m-chen

18.12.08 13:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung