東京の m・チェン

????????? - ??????????

  Startseite
    Rezepte
    Bentos
    In Japan
    Vor dem Flug
  Über...
  Archiv
  Puris!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   m-chens privates Blog



X-Stat.de

http://myblog.de/m.chen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bentos

Bento Nummer 2

Okay und wie versprochen gibt's jetzt Bento Nummer 2 ... für Bento Nummer 1 bitte einmal weiter blättern.



Oben seht ihr Teriyaki-Huhn und Reisblumen und -bären.
Unten liegt ganz unten ein Tamago-Onigiri, dann noch mehr Reisblumen mit Furikake, Simmered Shiitake, eine halbe Mandarine, Cherry-tomaten und Mochi!

Okay was davon ist einfach? Ganz klar!

Simmered Shiitake: Dazu braucht ihr getrocknete Shiitake Pilze. Frische gehen vielleicht auch, aber das hab ich noch nicht probiert. Weicht die Pilze nach Packungsanleitung auf - es müsste ungefähr 1 Stunde dauern. Trocknet sie ab und vermengt nun in einem Topf für 20g Pilze 1TL Sojasauce, 1TL Mirin und 3 TLWasser. Gebt die Pilze dazu und bringt das Ganze zum Köcheln. Lasst es ungefähr 5-6 Minuten mit Deckel kochen, nehmt dann den Deckel weg und kocht es weiter bis die Flüssigkeit fast weg ist. Nehmt die Pilze aus der Feuchtigkeit und lasst sie abkühlen. Das restliche Wasser rausdrücken (Küchentuch ) und fertig.

Jaja, das ist doch einfach. Das Teriyakirezept steht hier glaub ich schon irgendwo, ihr braucht es also nur zu suchen

24.1.10 16:00


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung