東京の m・チェン

????????? - ??????????

  Startseite
    Rezepte
    Bentos
    In Japan
    Vor dem Flug
  Über...
  Archiv
  Puris!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   m-chens privates Blog



X-Stat.de

http://myblog.de/m.chen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bentos

Neues Bento und Spinatomlett

Ja ich bin faul, stinkendfaul. Aber für mich ist das hier eben nur noch ein Nebenblog. Zur Abwechslung gibt's mal wieder ein Bento.



Zu sehen:

Mini-Cordonbleu (tiefgekühl)
Reis mit Furikake (Asialaden)
Tomate und zwei Kekse
Spinatomlett (siehe unten)

Spinatomlett
1 Ei
1EL Milch
1TL Sake
eine Prise Salz und Zucker
Öl zum Anbraten
50g Spinat (tiefgekühlt)

1. Ei, Milch, Sake, Salz und Zucker verquirlen.
2. Das Öl in einer Pfanne auf mittler Hitze erhitzen. Den Ei-Mix hineingeben und von beiden Seiten backen, bis er schön goldbraun ist.
3. Den gefrorenen Spinat mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten zum blanchieren stehen lassen.
4. Anschließend das Omlett ausbreiten und den Spinat an einem Ende verteilen. Das Ganze möglichst fest einrollen und fertig.

Probiert es ruhig mal selbst aus.

Alles Liebe, bis demnächst
m-chen

2.8.10 18:56


Werbung


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung