東京の m・チェン

????????? - ??????????

  Startseite
    Rezepte
    Bentos
    In Japan
    Vor dem Flug
  Über...
  Archiv
  Puris!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   m-chens privates Blog



X-Stat.de

http://myblog.de/m.chen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spaghetti Carbonara

Ja, ich weiß, es ist wieder mal kein japanisches Gericht, obwohl das hier doch mein Japan-Blog ist. Aber in letzter Zeit koche ich viel Europäisch und so gibt es diesmal ein sehr leckeres Pasta Gericht:

Spaghetti Carbonara

CIMG1097.jpg

Für 4 Personen:

400g Spaghetti (andere Nudeln gehen auch, aber dann ist es nicht mehr original)
100g bis 150g Schinkenwürfel 
4 Eier
50g geriebener Parmesan oder anderer Hartkäse
7 EL Sahne
50g Butter

Salz und Peffer nach Belieben

  1. In einem großen Topf reichlich Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen.
  2. Die Spaghetti darin nach Packungsangaben kochen.

    CIMG1093.jpg
  3. Danach die Spaghetti abgießen, nicht abschrecken und in einem Sieb bei Seite stellen.
  4. Den Speck mit etwas Öl in einer Pfanne kurz anbraten.

    CIMG1094.jpg
  5. Die Eier in eine Schale aufschlagen und leicht verquirlen.
  6. Den Käse und dann die Sahne zu den Eiern geben und gut verrühren.

    CIMG1095.jpg
  7. Die Butter in einem großen Topf oder einer sehr großen Pfanne zerlassen.
  8. Die Käse-Eimischung hinzugeben und ein wenig anbraten.
  9. Den Schinken dazugeben und noch etwas weiterbraten.

    CIMG1096.jpg
  10. Die Spaghetti hinzugeben und solange weiter garen bis das Ei gänzliche gestockt ist.
  11. Bon Appetit! 

Tipp: Schinkenwürfel gibt es fertig im Supermarkt zu kaufen. Wer keine hat, nimmt stark durchwachsenen Schinken oder Schinkenspeck und schneidet ihn klein.

7.3.09 16:51


Werbung


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung