東京の m・チェン

????????? - ??????????

  Startseite
    Rezepte
    Bentos
    In Japan
    Vor dem Flug
  Über...
  Archiv
  Puris!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   m-chens privates Blog



X-Stat.de

http://myblog.de/m.chen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tokyo, Ich komme!

Das hier ist nun also mein zweiter Blog, der sich gezielt um meine Reise nach Tokyo drehen wird. Diese steht allerdings erst im September an, denn zunächst muss ich logischerweise meinen Schulabschluss schaffen. Trotzdem werde ich euch berichten, wie ich mich auf dieses riesige Ereignis vorbereite. So einen Auslandsaufenthalt zu planen braucht nämlich unheimlich viel Vorbereitung, vor allem das Visum. Man braucht viel Geduld und finanzielle Mittel, um sich den Traum 'Auslandsjahr Tokyo' zu verwirklichen. Geni (meine beste Freundin, die mich begleiten wird) und ich haben bereits angefangen, alles zu organisieren. Dazu zählen Impfungen, Arztbesuche, Versicherungen, ausformulierte Anträge und so weiter. Ich habe vor, Menschen, die den gleichen Traum hegen wie ich, etwas mehr Mut zu machen, zu den eigenen Wünschen zu stehen. Außerdem will ich beweisen, dass man alles schaffen kann, wenn man bereit ist, sich durch zu beißen. Ich will euch Tokyo und meine Einstellung dazu näher bringen und das fängt natürlich bereits einige Monate vorher an. Noch sieht das hier alles etwas kahl aus, aber zur Zeit geht es nun mal hauptsächlich um die Vorbereitungen. In ein paar Monaten wird es sicher interessanter. Bleibt dabei.

Auf meinem persönlichen Blog Die Geheimnisse des kleinen M erfahrt ihr mehr über mich selbst und meinen Alltag, meine Gedanken, meine Freunde generell. Dieser Blog soll sich hauptsächlich um Tokyo und alles damit verbundene drehen.

Auf ein gutes Gelingen und ein herzliches Willkommen an alle Leser.

5.4.08 20:59


Werbung


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung